© Copyright Förderverein Pfarrkirche Sonnberg/Žumberk Südböhmen e. V.

Das weltweit geltende Urheberrecht für alle zu diesen Websiten “www.pfarrkirche-sonnberg.de " gehörenden Artikel und Bilder liegt bei den entsprechenden Autoren bzw. Fotografen.

Wir haben nichts dagegen, wenn einzelne Bestandteile für private Zwecke auf lokalen Computern gespeichert werden. Eine kommerzielle Verwendung sowie eine Veröffentlichung der Artikel und Bilder - gleich in welchem Medium - bedarf jedoch der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers bzw. des Fördervereins. Für die hier aufgeführten Ansichtskarten und Kartenausschnitte sei ausdrücklich erwähnt, dass das Copyright beim jeweiligen Verlag, Fotografen oder publizierendem Unternehmen liegt, sofern es nicht durch Zeitablauf erloschen ist. Naturgemäß ist es nicht einfach, die Rechtsnachfolger zu ermitteln, da die Herstellung bis zu 100 Jahre zurückliegt. Da viele der Bilder inzwischen schon historische Dokumente sind, sollten sie interessierten Besuchern nicht unbedingt vorenthalten werden. Sollten Einwände gegen die Nutzung bestehen, bitten wir um eine Benachrichtigung per E-Mail.

Kommerzielles Interesse:

“www.pfarrkirche-sonnberg.de " ist eine nichtkommerzielle, private Website. Wir verfolgen nicht den Zweck, einen Gewinn zu erzielen und verzichten daher auf Sponsoring.

Abmahnungen:

Wir betreiben diese Seite aus einem reinen privaten Interesse und nicht, um irgendeiner natürlichen oder juristischen Person Schaden zuzufügen. Aus diesem Grund ist eine Abmahnung, die sich auf irgendeinen Bestandteil dieser Website bezieht, überflüssig. Wir sind jederzeit zu Gesprächen bereit und bei einem unbeabsichtigten und unwissentlichen Regelverstoß unsererseits werden wir diesen Missstand unverzüglich abstellen.

Uns erteilte Copyrights:

• Dipl. Ing. Jan Líkař, České Budějovice (alle Luftaufnahmen)
  • Waldviertel Tourismus, Zwettl/Oberösterreich (Übersichtskarten)
  • Verband der Böhmerwäldler in Oberösterreich, Linz (Textbeiträge und Ortsansichten)
  • Heimatkundlicher Verein f. Südböhmen, Alois Harasko (Textbeiträge)
  • Verlag MERIAN, Hamburg (Kartenausschnitte GEO)
  • Jihoceske Muzeum, Budweis (Kartenausschnitte u. Textbeiträge)
  • Biskupství Českobudějovickě, Budweis (Ansichten u. Textbeiträge)
  • Margarete Gräfin von Buquoy, Textbeiträge
  • Johann Eder, Schwanenstadt, Karten
  • Hans Süss-Wienau, München, Fotos Friedhof Sonnberg
  • Roman Josefik, Zumberk/Sonnberg (Fotos, Ansichtskarten, tschechische Textbeiträge)